Tel: 09721 53333-0
Historie & Wurzeln

Unsere Firmengeschichte
Gestern & heute

Am Anfang ging es schon sehr chaotisch zu, muss man ehrlich sagen. Wenn man jetzt über das Betriebsgelände geht und sieht, wie gut sich das Team untereinander versteht und wie die zweite Generation schon voll integriert ist, dann erfüllt uns das schon mit Stolz.

Historie

„Mit 158 Mark
hat 1988 alles angefangen. 1994 hatten wir bereits den ersten Radlader.“

 

 

Der Beginn von Karl GartenDesign

Wir schreiben das Jahr 1988. Jörg-Wilhelm Karl und sein Kompagnon gründen einen kleinen Nebenerwerbsbetrieb für kleinere Gartenarbeiten. Als sich die Anfragen häufen, ist eine Neuorientierung unumgänglich. Die Firma J.W. Karl GartenDesign entsteht. 1994. Mit Schubkarre, Besen und dem nötigsten Werkzeug.

Nach und nach kommen Fachkräfte hinzu. Ein Anhänger, weitere Maschinen und weiteres Werkzeug. Aus einem kleinen Chaoshaufen entsteht ein echtes Unternehmen, das für professionelle Planung, Qualitätsarbeit und für hervorragenden Service bekannt ist.

Familiär in die Zukunft

Die Basis neben Jörg-Wilhelm Karl und seiner Frau Stefanie: Fachkräfte, die sich in ihrem Job verwirklichen. Die respektvoll miteinander umgehen und stolze Mitglieder der Firma sind. Heute ist sogar Generation Nummer zwei mit an Bord. Jan und Justus Karl – die Verbindung zur Vergangenheit und zugleich die Hoffnung auf eine gute Zukunft.

Ihre Ansprechpartner

ansprechpartner-karli-17

Stefanie und Jörg
Wilhelm Karl
Geschäftsleitung

09721 53333-0

Jetzt Kontakt aufnehmen