Sommerfest 2018 bei J.W. Karl GartenDesign ...

Unser diesjähriges Sommerfest führte uns in den schönen Steigerwald....

Erster Anlaufpunkt war der Baumwipfelpfad bei Ebrach. In zwei Gruppen aufgeteilt, bekamen wir eine informative Führung zu den Themen Wald und Forstwirtschaft. Meist in den Baumkronen verlaufend, bietet der etwa ein Kilometer lange Pfad neue Eindrücke in Flora und Fauna des Steigerwaldes. Oben angekommen hatten wir bei strahlendem Sonnenschein eine herrliche Aussicht über das Vorland und den Naturpark. Abschließend fand noch eine kleine Greifvogelshow auf dem Turm statt.

Danach führte uns ein kleiner Fußmarsch auf dem Steigerwald-Panoramaweg in die Oberschwarzacher Weinberge. Dort konnten wir bei schönem Panorama einen Zwischenstopp zum Durstlöschen einlegen. Zur Stärkung kehrten wir im Weingut Ruppenstein ein, wo uns eine leckere Brotzeit erwartete. So konnte der Abend gemütlich mit dem ein oder anderen Schoppen "Oberschwarzacher Herrenberg" ausklingen.